Griechenland ist ein David, wirtschaftlich, finanziell, demographisch und geographisch im Vergleich zur Türkei: Verhältnis 1:8 bei der Bevölkerung.
Was die Türkei mit ihrer Grenzöffnung tut: sie führt einen indirekten Krieg mit einem EU-Mitglied. Das ist ein alter Konflikt wie mit Russland.
Ja, ich bin kein Fan der Griechenlandrettung und aller ihrer Verwerfungen. Aber dieses kleine Volk zeigt gerade mehr Mut als das größte Land der EU. Das gilt es zu honorieren – nicht nur, weil Deutschland unfähig ist.
Trotz ihrer vielen Probleme bieten die Griechen gerade alles auf, was sie haben.
Die Europäer waren einst brave Philhellenen. Wäre es nicht einmal Zeit, daraus nicht nur Absichtserklärungen zu machen?
Deutschland und die EU geben gerade ein EU-Land für die Ambitionen Erdogans auf. Sie verraten das griechische Volk aus Angst vor den Folgen ihrer eigenen, gescheiterten Politik.
Bereits jetzt schreiben die Medien, dass Griechenland zur Gewalt greife. Nicht Griechenland greift zur Gewalt, sondern illegale Migranten, wenn sie die Grenzen des Landes verletzen. Griechenland verteidigt sich und hat ein Recht darauf.
Deutsche Politiker sagen, wir müssten der Türkei helfen, weil sie Probleme mit Syrien, Russland oder Flüchtlingen hat.
Unsere Solidarität sollte jedoch dem Nato- und EU-Mitglied Griechenland gelten, das rücksichtslos von seinem Nachbarn ins Chaos gestürzt wird.
Die Türkei erpresst ganz Europa. Nur Feiglinge gehen auf Konzessionen von Erpressern ein. Griechenland soll wieder das erste Opfer der Türken werden. Nie wieder!
Wir haben die Wahl zwischen Erdogan und der Freiheit.
Wir wählen die Freiheit!
Elefthería í thánatos!
#IStandWithGreece