dante

Zum Glück kein U-Ausschuss!

7. Juni 2018
Kategorie: Alltägliche Gedankenstreifzüge | Ironie | Medien | Sprüche & Aphorismen

Braucht es eine Untersuchungsausschuss in Sachen BAMF? Nein, bekommen wir zu hören, wir hätten ja einen Innenausschuss, der völlig reicht, und es bedürfte auch keines weiteren Verfahrens, denn alle Fakten lägen ja auf dem Tisch.

Nun dauerte dieser Innenausschauss letzte Woche nicht ein oder zwei Stunden, sondern fünf Stunden, und auch an diesem Freitag fünf Stunden, einschließlich Politikern, die mit Nahrung und Getränken versorgt werden mussten, und wissenschaftlichen Mitarbeitern, die auf der Besuchertribüne vegetierten – anscheinend, weil es doch etwas mehr zu sagen gab als so mancher Politiker uns vorgaukeln will – aber glücklicherweise braucht es ja keinen Untersuchungsausschuss, weil schon alles gesagt wurde ….

Teilen

«
»