Tohuwabohu

2. Dezember 2013
Kategorie: Allgemein

Die Bedeutung dieses Begriffs hat sich gewandelt. Unter einem Tohuwabohu versteht man heute „Chaos“. Tatsächlich bedeutet er ursprünglich „Leere“. Wenn in der Genesis des Alten Testaments davon die Rede ist, dass die Erde zuerst „wüst und leer“ gewesen sei, so steht dort im Hebräischen tohu vavohu.

So schlimm steht es glücklicherweise nicht um diese Seite, die sich immer noch im Aufbau befindet. Langfristig will ich die Sektion zur Tochter noch um einige Informationen erweitern. Dieser Ort soll ein erweiterter Bereich zu meinen Geschichten sein. Ein offenes Sachbuch zu den Hintergründen. Es bietet mir damit noch weit größere Möglichkeiten, das zu entfalten, was noch in meinen Schubladen liegt. Vielleicht lade ich auch einmal meine „Sketches“ und „Theoriepapiere“ hoch, sodass interessierte Leser noch weitere Aspekte erfahren können.

Zur Historischen Abteilung müsste ich noch einen Artikel zur Beamtenprüfung im Alten China hinzufügen. Im Sammelsurium fehlen bislang Angaben zu Wissenschaftlicher Literatur und der Quelle selbst. Womöglich lade ich auch die Karten und das Glossar nochmals hoch, Platz ist durchaus gegeben.

An dieser Stelle nochmals Dank an Giuseppe, der die Webseite für mich gestaltet hat. Und an Lucius, der das WordPress-Programm so gut einfügte, dass es mir bedeutend einfacher fällt, hier ab und an etwas zu verfassen…

Teilen

«
»