Haben Sie auch das Gefühl, dass die Lawine, die sich seit einigen Jahren löste, und nur als Schneeball anrollte, nunmehr immer größer wird und seit kurzem zu einem weißen Tsunami geworden ist? Der Löwe bemerkt eine spürbare Radikalisierung in der Medienlandschaft, besonders bei den Kritikern, die den Zuständen skeptisch gegenüberstehen, und sich nunmehr bekennen. Keine Kultur an diesem Wochenende – das will etwas heißen.
Einer davon ist unser werter Don Alphonso, der schon letzte Woche mit einem knallharten Artikel aufleuchtete. Keine Heimat für nafrionale Sozialisten. Wir wollen es dabei belassen; denn in der Tat habe ich vor, mich hier mit dem Don noch einmal in einem eigenen Beitrag zu beschäftigen.
Wieder einmal müssen wir in die Schweiz blicken: die Baseler Zeitung schreibt in „Gnadengewinsel“: Jihadisten besiegt man nicht mit kindischen Toleranzritualen. Ja, Santo Dio! Woher hätte man wissen sollen, dass das Anstrahlen von Nationalsymbolen nicht reicht …?
Nächster Mann, der deutlichere Worte findet: Dushan Wegner. Hätten Sie gedacht, dass der mal über Rassismus gegen Weiße schreibt?
War da noch etwas – oh, ach ja, Christopher Lauer! Ex-Pirat, Berlin, jetzt SPD. Der Mann, der die Vorkommnisse in Köln auch rassistisch fand, und mutig gegen rechts kämpft, so gegen Sparkassenmitarbeiter mit AfD-Wahlabsicht. Lauer denunzierte den böswilligen Rechtsextremen, ganz zivilbürgerlich und heldenhaft, und sieht sich nun einer bösen Verleumdungskampagne von Nazis ausgesetzt. So jedenfalls die linke Mär.
Die Wirklichkeit sieht freilich anders aus.
Kommen wir zu David Berger. Der Mann nimmt auch wieder kein Blatt vor dem Mund. Offene Worte? Nun denn: Die UNO erklärt der jüdisch-christlichen Zivilisation den Krieg.
Zuletzt: noch ein David, dieses Mal Engels. Er wurde ja öfters erwähnt. Der Althistoriker hatte das Ende der Römischen Republik als Bezugspunkt zur heutigen Zeit gewählt. Der DLF führte ein Interview mit ihm. Katastrophale Zustände kündigen sich an.
Ja, meine Damen und Herren: und das war nur die erste Kalenderwoche des neuen Jahres …