Die Euganeischen Anekdoten sind ab jetzt kostenlos bei Amazon erhältlich.
Es gab eine kleine Planänderung. Statt des anberaumten Zeitraums vom 2. bis 5. habe ich die Zeit auf die vollen fünf Tage ausgeweitet, die mir Amazon für eine Gratisaktion zur Verfügung stellt. Das heißt also: 2., 3., 4., 5. und 6. Dezember, pünktlich zum Nikolaus. Ich denke mir: wieso auch nicht? Breite Streuung und etwas Aufmerksamkeit sind mir lieber; vielleicht finde ich so einen neuen Leser mehr, den ich vorher nicht gehabt hätte.
Wer mich dennoch unterstützen will, kann das ab dem 7. Dezember mit dem Kauf des Buchs immer noch tun. In den Amazonverkaufslisten zählt nämlich ein Verkauf dreißigmal (!) mehr mal als ein verschenktes Buch, hilft mir daher auch in den Hitlisten deutlich weiter. Das Ziel ist vorerst, das Segment „Sagen, Märchen, Mythen“ mit den Euganeischen Anekdoten als Platzhirsch so zu besetzen, dass das Buch auch noch in ein paar Wochen dort ganz oben einsehbar liegt. Die Kategorie ist nämlich eher spärlich besetzt.
Als zweite Kategorie wählte ich zwar Belletristik -> Geschichte aus, lande aber automatisch bei „Historische Romane“. Nun denn, ist es eben so.
Derzeitiger Stand beim Einstieg:
Amazon Bestseller-Rang: #7.556 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)
Nr. 105 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik > Märchen, Sagen & Legenden
Nr. 225 in Bücher > Belletristik > Märchen, Sagen & Legenden
Nr. 450 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik > Historische Romane
Mal sehen, wie es die nächsten Tage in der Gratis-Liste ausschaut. Die ist nämlich von dieser „Bezahlt“-Liste zu unterscheiden. Bereits jetzt durchgehend dreistellige Plätze sind natürlich viel zu gut und natürlich nur deswegen erlangt worden, weil einige meiner Freunde in kurzer Zeit zugeschlagen haben. Wenn man 5 E-Books in wenigen Stunden abstößt, ist das auch ziemlich unausweichlich, da würde jeder hochgehen.
Dennoch stimmt es mich bereits sehr positiv, die ersten beiden Kategorien schon jetzt in Angriff zu nehmen und im Laufe der Woche zu dominieren. Entscheidend auch der Umstand, dass die Anekdoten wohl nicht nur im „eBook“-Bereich der Märchen oben liegen werden, sondern auch im Printbereich.